GLOBALISIERUNG ALS VORBILD FÜR IT-OUTSOURCING

Kundenzeitschrift
Pascal Stirner
3.10.2022

Die industrielle Globalisierung hat uns die Erkenntnis gebracht, wenn wir uns mit Dingen beschäftigen, auf die wir spezialisiert sind und uns alles andere von anderen Anbietern zukaufen, die wiederum darauf spezialisiert sind, birgt dies große Potenziale – das Stichwort lautet arbeitsteiliges Arbeiten.

Marcel Hanselmann und Sasha Justmann - Geschäftsführer der zeitsprung GmbH

Versicherungsgesellschaften
BCM
Cloud
Vernetzung

Was heute klingt wie eine Selbstverständlichkeit, ist in der Versicherungsbranche noch nicht ganz angekommen. Das ist mit Sicherheit recht vereinfacht gedacht, da immer die individuellen Gegebenheiten betrachtet werden müssen, aber gerade bei der Arbeit mit digitalen Tools sollten wir doch ein Maximum an Modernität an den Tag legen.

Warum sollte also ein Software-Profi, der die besten funktionalen Oberflächen für maximale User Experience entwickeln kann, seine wertvollen Ressourcen in die Entwicklung einzelner API-Anbindungen zu Versicherungen stecken. Wenn er sich damit aufreibt, kommt er mit viel Mühe auf 30, vielleicht 40 Schnittstellen, bevor er die ersten erneuern muss.

Wir bei zeitsprung verfügen über mehr als 120 auf Versicherer Seite und über 10.000 auf Consumer Seite – Tendenz steigend – die sich der gesamte Markt mit nur einer einzigen API zu Eigen machen kann. Und im Gegenzug bleibt dann die maximale Kapazität für das, was man selbst besser kann als alle anderen.

In diesem Sinne, bleiben Sie effizient!