zeitsprung erhält zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung „Innovator des Jahres 2019“

brand eins
Sasha Justmann
16.5.2019

Schon zum dritten Mal in Folge wird die zeitsprung GmbH & Co. KG im Rahmen des Branchenreports „Innovator des Jahres 2019“ der Wirtschaftszeitschrift „brand eins Wissen“ und Statista in der Bestenliste der innovativsten Unternehmen in Deutschland aufgeführt. zeitsprung darf sich somit auch in diesem Jahr weiter als „Innovator des Jahres 2019“ nennen. Insgesamt tragen 542 Unternehmen unterschiedlichster Größe aus 20 verschiedenen Branchen diesen Titel.

brand eins Thema „Innovation“, 6. Jahrgang, Heft 11 Februar-April 2019, Seite 95-119

award
brand eins
presse

„Wir entwickeln ständig neue Ideen und setzen diese erfolgreich in unseren Software-Lösungen für Versicherungsmakler, Pools und Versicherungsgesellschaften in die Praxis um. Dass wir diese Auszeichnung jetzt schon zum dritten Mal in Folge erhalten belegt, dass unser Unternehmen eine Vorreiterstellung hat, wenn es um intelligente Produkte, Prozesse und Dienstleistungen geht – darauf sind wir sehr stolz“, erläutert Marcel Hanselmann, Gründer und Geschäftsführer von zeitsprung. „Gerade die Kombination aus Prozess- und Service-optimierung mit den passenden IT-Werkzeugen macht uns in Zeiten der Digitalisierung so erfolgreich. Durch die intelligente Vernetzung unserer Produkte sowohl untereinander als auch mit den vorhandenen Lösungen bei unseren Kunden, vervielfacht sich unsere Innovations-kraft“, ergänzt Sasha Justmann, Mitgründer und Geschäftsführer von zeitsprung.

Die Wirtschaftszeitschrift „brand eins“ sucht jedes Jahr nach den Innovatoren der deutschen Wirtschaft. Für das aktuelle Ranking wurden mehr als 2.500 Vertreter innovationsprämierter Firmen, rund 400 Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technik (iit) sowie circa 20.000 Führungskräfte des Statista Expertenpanels „Expert Circle“ um ihr Urteil gebeten. Neben zeitsprung dürfen sich weitere namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Daimler AG, Bayer AG, Allianz Deutschland AG sowie AIDA Cruises über diese Auszeichnung freuen.

Bereits im vergangenen Jahr wurde zeitsprung zum „Innovator des Jahres 2018“ gekürt. In 2017 erhielt zeitsprung ebenso die Auszeichnung zum „Innovator des Jahres 2017“ und belegte dabei den dritten Platz in der Kategorie Technologie & Telekommunikation sowie den achten Platz in der Kategorie Unternehmenskultur im Bereich der kleinen und mittel-ständischen Unternehmen mit 250 oder weniger Mitarbeitern.
Weitere Auszeichnungen von zeitsprung sind unter anderen der Brand Award in den Kategorien „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ und „Excellence in Brand Creation – Business Model & Product Innovation“ im Jahr 2018 sowie die Auszeichnung „YouGov Kunden-Innovation 2016“ beim branchenübergreifenden Innovationswettbewerb von der YouGov Deutschland AG in 2016. Die beiden Preise erhielt zeitsprung jeweils für die Entwicklung des Dokumenten-Services.

Über zeitsprung:

Die zeitsprung GmbH & Co. KG hat sich als Software-Dienstleister für Makler, Pools, Versicherungsgesellschaften und Softwarehersteller etabliert. Es werden IT-Lösungen für alle Marktteilnehmer entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Versicherungsvertrages inklusive Schadensprozesse angeboten. Als Teil der E+H-Gruppe fließen Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft eines Versicherungsmaklers unmittelbar in die Lösungen ein und haben damit einen hohen praktischen Wert. Firmensitz ist Pforzheim.

zeitsprung GmbH & Co. KG

Sasha Justmann