Gemeinsam kochen und genießen: Ein Blick hinter die kulinarischen Kulissen unserer Zeitspringer

Aleyna Keles
24.5.2024

Alle Zeitspringer:innen sind zusammengekommen, um das vergangene Halbjahr 2024 Revue passieren zu lassen, unsere bisherigen Erfolge zu feiern und die Vorhaben im nächsten Halbjahr zu fokussieren sowie uns Schritt für Schritt auf den Weg zu einem gemeinsamen kulinarischen Erlebnis zu machen.

Eindrücke zu unserer internen Veranstaltung im Büro am Standort Pforzheim

veranstaltung
Benefits
Vernetzung
Vortrag

In Anlehnung an das Motto - Slice for fun - haben wir uns von der Planung bis zum Veranstaltungstag eingehend mit dem weltweit bekannten, beliebten und vielseitigen Gericht - der Pizza - beschäftigt.

Zu diesem Zweck haben sich die Zeitspringer aus dem Innendienst und dem Marketing zusammengetan, um die Veranstaltung sorgfältig zu planen. Schon Wochen im Voraus wurden die für die interne Feier notwendigen Geräte und die benötigten Zutaten sorgfältig ausgewählt, um sie schließlich am Tag der Veranstaltung in die erfolgreiche Umsetzung zu bringen - ganz nach dem üblichen erfolgreichen Projektvorgehen der Mannschaft.

Am Tag der Pizza-Night wurde die Büroküche in eine Pizzeria verwandelt. Mit sanftem Jazz und Bossa Nova wurde für eine entspannte und angenehme Atmosphäre gesorgt. Unser Geschäftsführer Sasha Justmann eröffnete und begrüßte mit wertvollen Informationen zu Strategie, Zahlen, Projekten und dem Einschwören auf unsere Fokus-Vorhaben.

Darüber hinaus gab es den ersten Auftritt von Georg Schmitz als neuen Geschäftsführer und die vertriebliche Einstimmung von Wilhelm Brenner, die über ihre Eindrücke vom bisherigen Jahr berichteten und einladende sowie herzliche Worte für den gemeinsamen Abend fanden.

"Kochen ist eine Entdeckungsreise, und das beste Rezept kann der Moment sein, in dem man improvisiert." -  Wolfgang Puck

In zwei großen Gruppen machten sich unsere Zeitspringer an die Arbeit, den Teig zu verarbeiten, die Pizza zu belegen und schließlich in den Pizzaofen zu schieben. Dabei waren den Wünschen, Vorlieben und kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt, was viele zum Improvisieren und Ausprobieren einlud.

Von der klassischen Pizza über die Calzone bis hin zur "zeitsprung-all-cheese", die ausschließlich aus Käse bestand und von fast allen Kolleginnen und Kollegen Lob und Anerkennung erhielt, war Alles dabei was man sich wünschen könnte.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur leckere Pizzen zubereitet, sondern auch spannende und humorvolle Gespräche geführt, die den Teamgeist stärken und uns auf die gemeinsame Mission für das zweite Halbjahr einstimmten.

Alles in allem war die Kochveranstaltung eine gelungene Abwechslung vom Arbeitsalltag. Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Teilnehmer -  wir freuen uns schon auf das nächste Mal!